Mittwoch, 9. Oktober 2013

Die Reaktion eines Freundes auf das Buch, da bekommt man rote Ohren

’’Vergänglichkeit auf einer innigen Federwolke wärmt, versöhnt – und selbst der Schmerz, die Träne -mündet in Melancholie. Nimm sie an, schäme dich nie deswegen – denn es ist eine humanitäre Größe, Stärke.’’

 

VENEDIG – dem Himmel so nah !

Ein Glanzwerk in Herzprosa und fotografisch einmaliger Umsetzung einer traumhaft wundervollen, berührenden Szenerie.

In diesem Buch verbinden sich Gefühle aus Geist, Kultur, Tradition in seltener Wortempathie der Autorin und dem Blick des Fotografen, alles im Gleichklang der Empfindungen. Eine künstlerische Rarität.

Natürlich schenkt einem diese traumhafte Stadt die Seelenbühne dazu.

Es gibt zahlreiche Gegenden, Städte und Menschen – die zu diesem Buch eine zeitlose mentale Ergänzung bieten würden.

Und dazu bedarf es - wie in diesem Meisterwerk - Autoren und Fotografen, die alle berührenden Momente, Empfindungen – in dieser künstlerisch einmaligen Form - in Wort und Bild -  auszudrücken fähig sind.

           

Das Imposante daran ist auch, daß man als Leser, der vielleicht noch niemals in dieser einmalig schönen Stadt sein konnte, von den ersten Seiten derart berührt wird und sich im Innern so fühlt, als wäre es nicht nur ein Buch, sondern sein Leben, die Sehnsüchte, Träume, Wehmut, das Lachen und der Schmerz.

Mein Kompliment, Bewunderung an die Autorin und Fotografen dieses Buches."


Gert Schelling / Oktober 2013

             

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen