Freitag, 9. August 2013

"Goldoni" zieht ein


Damit unsere zweite Katze "Leonessa" nicht lange alleine bleiben muss, waren mir heute im Albert-Schweitzer-Tierschutzheim in Bonn. Wir haben uns auf Anhieb in den drei Monate alten kleinen Tiger-Kater verliebt und er durfte heute nachmittag bei uns einziehen. Wir haben ihn nach dem venzianischen Dichter Carlo Goldoni (18. Jh) benannt. 
Leonessa hält neugierige Distanz, zeigt aber bisher keine Aggressivität. Das beruhigt uns sehr.

Hier noch ein Foto vom Innenhof der "Casa Carlo Goldoni" in Venedig (aus unserem Buch "Venedig - dem Himmel so nah!")


Li-Lu ist im Katzenhimmel

Unsere geliebte Li-Lu ist am 6.8. nach 18 Jahren und 4 Monaten von uns gegangen. Wir vermissen sie sehr, trösten uns aber damit, daß sie ein schönes, erfülltes und sehr beschauliches Dasein bei uns hatte und immer gesund war. Noch nie hat eine unserer Katzen dieses Alter erreicht. 


Donnerstag, 8. August 2013

Dejà Vu - Straßenplakat zur Ottfried Fischer-Austellung

Da gucke ich ahnungslos in der BR-Online-Mediathek einen Abendschau-Beitrag über eine Wanderausstellung zum Leben Ottfried Fischers. Ups, da taucht plötzlich ein Straßenplakat mit einem Klassenfoto auf. Das kenne ich doch, denke ich mir. Tatsächlich, es stammt aus der Oberstufenzeit am Maristen-Gymnasium im niederbayrischen Fürstenzell, in dessen Internat wir Tür an Tür untergebracht waren.

Eine sehr sehenswerte Sendung in der ARD Mediathek

nächste WH am Samstag 10.8.2013 im WDR Fernsehen


http://m.ardmediathek.de/Quarks-Co-Leben-mit-dem-Down-Syndrom?docId=16338654&pageId=13932928

Dazu meine Empfehlung für ein wunderbares, sehr bewegendes und bereicherndes Buch mit fantastischen Portraits und die pure Lebensfreude wiederspiegelnden Fotos der Fotografin Conny Wenk:



http://www.neufeld-verlag.de/de/catalog/product/view/id/175/s/aussergewoehnlich/category/11/
(in jeder Buchhandlung erhältlich oder bestellbar)